WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

/ AKTUELLES / Entwurf für neue Arztpraxis in Liptingen steht /
ZURÜCK

25.09.2018


Entwurf für neue Arztpraxis in Liptingen steht



Die Bauantragsphase kann beginnen

Der Gemeinderat Emmingen-Liptingen hat der Entwurfsplanung der neuen Arztpraxis in Liptingen am Montagabend zugestimmt. Neben modernen Räumen für bis zu drei Ärzte beherbergt das zweistöckige Gebäude im Obergeschoss eine Senioren-WG. Ende September soll ein Zuschussantrag gestellt werden, die Bauarbeiten könnten im Frühjahr 2019 beginnen.

Knapp 40 Besucher waren in das Foyer der Schlossbühlhalle in Liptingen gekommen, um dort der Diskussion des Gremiums beizuwohnen. Zu ihnen zählte auch Dr. Jürgen Kaufmann, der in dem neuen Gebäude praktizieren wird und in die Planung eingebunden worden ist.

Der Gemeinderat hatte der Tuttlinger HIS-Gruppe Ende Juli den Startschuss für die Planungen gegeben. „Es war ein ambitionierter Plan“, sagte Emmingen-Liptingens Bürgermeister Joachim Löffler. Denn bis zum Ende des Monats soll der Zuschussantrag im Rahmen des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) beim Landratsamt eingereicht werden.
(Simon Schwörer)

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter der Quelle

Quelle: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/emmingen-liptingen_artikel,-entwurf-f%C3%BCr-neue-arztpraxis-in-liptingen-steht-_arid,10938475.html